Werbung

Nachricht vom 02.06.2022    

Schwerer Verkehrsunfall auf der B 414 in der Ortslage Kroppach – zwei Verletzte

Von Klaus Köhnen

Zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B 414 wurden mehrere Feuerwehren alarmiert. Zwei Fahrzeuge waren frontal auf einander geprallt. In einem Auto(Audi) wurde die Fahrerin (23) eingeklemmt und musste mit technischem Gerät befreit werden. In dem zweiten Fahrzeug befanden sich laut Polizei eine Mutter (40) mit Kind.

Zwei Fahrzeuge waren frontal aufeinander geprallt. (Fotos: kkö)

Kroppach. Die Leitstelle Montabaur alarmierte am Donnerstag (2. Juni) gegen 14.25 Uhr die Feuerwehren und den Rettungsdienst. Zunächst hieß es in der Meldung, dass sich die Unfallstelle in Gemarkung Bahnhof Ingelbach befinde. Auf der Anfahrt stellte sich heraus, dass die Einsatzstelle nach dem dortigen Bahnübergang lag. Der Unfall ereignete sich auf einem geraden Stück der Bundesstraße. Die Fahrerin des Audis kam aus bisher ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn und prallte dort mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen. Hierbei wurde die sie schwer verletzt.

Die Feuerwehren aus Kroppach-Giesenhausen und Hachenburg begannen nach dem Eintreffen mit den Vorbereitungen für die technische Rettung. Gemeinsam mit dem Personal des Rettungsdienstes und dem Notarzt wurde eine sogenannte patientenschonende Rettung durchgeführt. Im Verlauf des Einsatzes waren zwei Rettungshubschrauber angefordert worden, die dann auf der Bundesstraße landeten. Die schwerverletzte Fahrerin des Audis wurde mit dem Hubschrauber in eine Klinik der Maximalversorgung geflogen. Um die als leichtverletzt eingestufte Fahrerin des anderen Autos kümmerte sich die Besatzung eines Krankenwagens. Es stellte sich heraus, dass ihr Kind glücklicherweise keine Verletzungen erlitten hat.



Durch die Feuerwehren wurde neben der technischen Rettung der Brandschutz sichergestellt und ausgelaufene Betriebsstoffe abgestreut. Weitere Kräfte der Feuerwehr unterstützten den Rettungsdienst. Im Einsatz waren die freiwilligen Feuerwehren Kroppach-Giesenhausen, Hachenburg und die freiwillige Feuerwehr Altenkirchen mit rund 45 Kräften. Die Einsatzleitung hatte der Wehrleiter der Verbandsgemeinde Hachenburg Frank Sieker. Vor Ort waren der Rettungsdienst aus Wissen und der Notarzt aus Altenkirchen, sowie zwei Rettungshubschrauber. Die Polizei war mit zwei Fahrzeugen vor Ort. Der Audi wurde sichergestellt. Zur Unfallursache und zur Höhe des Sachschadens liegen noch keine Informationen vor. (kkö)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
 

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


12-jähriger Radfahrer kollidiert mit Fußgängerin auf Gehweg in Bad Marienberg

In Bad Marienberg kam es zu einem Verkehrsunfall, der für eine Fußgängerin im Krankenhaus endete. Ein ...

Flaschenwurf in der Koblenzer Innenstadt: Polizei sucht Zeugen

In der belebten Löhrstraße in Koblenz kam es am 12. Mai zu einem Vorfall, der die Polizei auf den Plan ...

Dramatische Szenen in Koblenz: Mann droht mit Sprung vom Dach

In Koblenz kam es zu einem dramatischen Einsatz, bei dem ein Mann damit drohte, vom Dach eines vierstöckigen ...

Suche nach Dreifachmörder von Weitefeld: Hightech im Einsatz

Auch mehr als einen Monat nach dem Verbrechen in Weitefeld fehlt vom Täter jede Spur. Bei der Suche wurde ...

Glasfaserarbeiten: K 142 zwischen Leuterod und Ötzingen zeitweise gesperrt

Zwischen Donnerstag und Dienstag, 15. und 20. Mai, wird die K 142 zwischen Leuterod und Ötzingen für ...

Rekordteilnahme beim 19. Windhagen Run and Bike: Sport, Spaß und Solidarität in Aktion

Am Sonntag (11. Mai) fand in Windhagen die 19. Auflage des Run and Bike-Events statt, das unter dem Motto ...

Weitere Artikel


DFB-Ehrenamtspreisträger: Rainer Zeiler vom SV Malberg nun auch öffentlich gewürdigt

Rainer Zeiler wurde bereits 2021 beim Ehrenamtstag in Oberwambach zum DFB-Ehrenamtspreisträger im Fußballkreis ...

Aktion "Junges Ehrenamt" – Förderpreis des DFB für junge Ehrenamtliche

Die "Fußballhelden" sind Teil der DFB-Aktion Ehrenamt. Der Förderpreis richtet sich speziell an junge, ...

Westerwaldwetter: Feuchtwarme Luft bringt unwetterartige Gewitter an Pfingsten

Ab Freitag wird auf der Vorderseite eines Tiefdruckkomplexes über Südwesteuropa feuchtwarme, zu Gewittern ...

Vertreterversammlung der Westerwald Bank kam erstmal nach Corona wieder zusammen

Nachdem in den letzten zwei Jahren das Pandemiegeschehen die Durchführung der Vertreterversammlung nur ...

Alpha-Abende zu Themen des christlichen Glaubens

Endlich ist es wieder so weit. Nach zwei Jahren erzwungener Pause durch Corona findet wieder ein ökumenischer ...

Endlich wieder "Europäischer Keramikmarkt" in Höhr-Grenzhausen

Große Ereignisse werfen bekanntlich ihre Schatten voraus: Aus diesem Grund strahlten die Verantwortlichen ...

Werbung